Über mich

IMG_6822-4

Schon als Kleinkind begleitete ich meine pferdenärrische Familie in den örtlichen Reitstall, wo ich mit 3 Jahren endlich selbst auf den Pferderücken durfte und meine Karriere als „Volti-Kind“ begann.

2002

Wenige Jahre später kam unser keckes Dartmoorpony „Felix“ als neues Familienmitglied hinzu. Danach zog „Ottilie“, eine brave Kaltblut-Mix Stute bei uns ein. Mein Vater holte sie damals aus einer dunklen, winzigen Box zu uns in den Offenstall. Die jahrelange Boxenhaltung bezahlte sie mit schwerster Arthrose. Noch nicht mal 20 Jahre alt, war sie unreitbar und erlag letztendlich einer Kolik.

Scan_Pic0005

„Felix“ ist bis heute ein treuer Freund geblieben, und lebt zusammen mit unserer Highland Pony Stute „Joel“ und Connemara „Peigi“ auf dem kleinen Eifelhof meiner Eltern.

IMG_1599

Man kann sagen, dass unsere Ponys unser Lebensmittelpunkt sind. Ein Leben ohne Pferd ist denkbar, aber es lohnt sich nicht!  😉

 

Folgende Qualifikationen erarbeitete ich mir im Laufe der Jahre:

Reiterlich:

  • Basispass Pferdekunde: 2006
  • Deutsches Fahrabzeichen Klasse 4: 2006
  • Deutsches Reitabzeichen Klasse 4: 2008
  • Longierabzeichen Klasse 5: 2014

11141364_10207020740062802_5704454278160996750_o (1)

Beruflich:

  • Ausbildung zur Human – Physiotherapeutin: 2009 – 2012
  • Manuelle Lymphdrainage : 2014

Seit  2012 arbeite ich als Therapeutin in einer Physiotherapiepraxis. Im Anschluss an meine humantherapeutische Ausbildung begann ich die Ausbildung zur Pferdeosteotherapeutin am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie in Dülmen (DIPO)

Felix 2 Felix 1

  • Ausbildung zur Pferde – Osteotherapeutin am deutschen Institut für Pferdeosteotherapie (DIPO): 2013 – 2015
  • Erste Hilfe und vorbeugende Maßnahmen in der Fütterung & Haltung beim Pferd:  2015
  • Flexibles Taping beim Pferd: 2016
  • Dry Needling: 2016/2017
  • Viszerale Osteopathie: 2017

IMG-20160529-WA0058